Kosmetikfachschule Barian seit 1996

• asiatische Nervenpunkt - Massage mit ätherischen Ölen
  • Hot Stone - Massage
  • Edelstein - Massage
  • Theorie und Praxis ca. 50 Schul - Std.

nur    € 1.350, -

• ......   und vieles mehr

Die Ausbildung findet in Gruppen von max. 6 / 8 Personen statt

Berührung ist die schönste Form die eigenen Heilkräfte zu aktivieren.

Anfassen erwünscht.

asiatische Nervenpunktmassage

mit ätherischen Ölen  (Ganzkörper)

20140526-IMG_5770-2

Was bewirkt die Massage?

Beim Berühren spezieller Punkte können Blockaden gelöst und Stress                     abgebaut werden (das seelische Gleichgewicht und der Energiefluss werden          gefördert).

Individuell ist die Wahl des ätherischen Öles, so dass zusätzlich der Geruchs-Sinn angeregt wird. Außerdem kann es zu einer Verstärkung des Lymphflusses, Erhöhung des Gewebestoffwechsels und dadurch zu besserem Abtransport von Stoffwechselprodukten kommen.

Sie ist eine Wohltat für die Muskulatur und das Bindegewebe. Sie kann helfen “los zu lassen”, ausgeglichen und “stark” zu sein.

20120211-_MG_8724 Kopie

Lymph- / Entwässerungs- Massage

peripher nach Dr. Vodder   (Ganzkörper)

Eine Wohltat für Menschen, die Stauungen in den Gelenken haben.

Aktivierung unseres Immunsystems (Körperpolizei), das dafür verantwortlich ist, alte, abgestorbene oder krankhafte Körperzellen zu beseitigen.

Die weißen Blutzellen (Lymphozyten) sind die “Armee” unserer Körperverteidigung und werden bei dieser Massage angeregt über die Norm aktiv zu werden.

20140225-IMG_9913

Hot Stone - Massage auch fire & ice

Indianischen Ursprungs

Viele Weisheiten dieser alten Kultur wurden überliefert und werden auch heute noch energiereich genutzt.

Die schamanische Naturmedizin birgt einen Wissensschatz, der auch in der westlichen Spa - Kultur zum Einsatz kommt; z. B. die Ur-Version der beliebten Hot Stone - Therapie, die indianische Wurzeln hat.

Ihre Ursprünge gehen teilweise bis in die Antike zurück; und auch die alten Römer schworen bei Energieblockaden im Körper auf die Hilfe der Massage mit den Steinen.

Viele der heutigen Stone-Behandlungen bauen auf der Tradition fernöstlicher Anwendungen auf, um so eine spürbare Harmonisierung des Energieflusses zu erzielen.

Es begann mit der Idee, glatte, angewärmte Steine auf bestimmte Energiepunkte zu legen, um dabei Verspannungen aufzulösen. Es kommen bis zu 40 unterschiedlich große, warme Lavasteine zum Einsatz, die auf die Energiepunkte des Körpers verteilt werden, sowie zwischen den Zehen.

Sie lockern die Muskulatur, fördern die Durchblutung und wirken sehr entspannend.

Durch das sanfte Gleiten der Steine sollten auch die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden.

Basalt gehört zu den Primärgesteinen, da er direkt aus flüssigem Magma entsteht. Dieses Gestein ist meist feinkörnig und sehr dunkel in der Farbe.

Durch den sanften Druck, mit dem die Steine aufliegen, wird ein zusätzlicher Entspannungseffekt erzielt.

20140225-IMG_9909

Edelstein (Ganzkörper) Massage

Die Macht der Steine

Die Stein-Massagen haben eine sehr lange Tradition, schon Hildegard von Bingen hat mit ihren Schriften vieles hinterlassen, wovon wir noch heute profitieren.

Steine sind hart und kalt ?

Lassen Sie sich vom Gegenteil überzeugen !

Was bewirkt die Massage mit den Steinen?

Die Wirkung der Steine unterstützt den gesamten Organismus.

Ziel ist eine spürbare Harmonisierung des Energieflusses zu erzielen.

Beim Berühren spezieller Punkte sollten Blockaden gelöst und Stress abgebaut werden (das seelische Gleichgewicht und der Energiefluss werden gefördert)

Der Mensch verspürt ein Wohlbefinden.

Körperlich ist sie gut für Haut und Nerven; sollte bewirken: krampflösend, beruhigt, aber auch erfrischt zu sein.

I20111~4
Stempel

TAOZI – die Kräuterstempelmassage

(Ganzkörper)

ist eine traditionelle asiatische Behandlung. Pflegende Öle, sowie reinigende Kräuter sorgen für eine Regeneration des Körpers und intensive Reinigung und Pflege der Haut.

Die heißen Kräuterstempel sorgen für eine Lockerung der Muskelverspannungen.

Gleichzeitig werden die Feuchtigkeitsdepots der Haut aufgefüllt.

Erleben Sie ein Lebensgefühl von Leichtigkeit, Wärme und Geborgenheit.

Vital

Vital Massage mit Bachblüten

Ihre Vitalität ist Ihr größtes Kapital

Vital Massage kann helfen Stress und Anstrengung los zu lassen und Entspannung, Ruhe und Ausgeglichenheit wieder zu finden.
    Das ist in einer Zeit der Aufregung, Anspannung und Hektik wichtiger denn je, denn auf Dauer kann der Körper dieser Belastung nicht standhalten.
    Sind wir nun ständig neu gestresst, bleibt überhaupt keine Zeit zum Erholen und der Körper hat keine Chance wieder in ein gesundes Gleichgewicht zu kommen und beginnt irgendwann zu streiken.

Vital Massage kann helfen dem vorzubeugen und gibt Raum und Zeit für Erholung und Entspannung.

Dadurch entsteht ein positives Körper- und Lebensgefühl.
    Die Lebendigkeit dehnt sich auf den ganzen Körper aus, ein natürlicher, ausgeglichener Energiefluss stellt sich ein.

.....  und vieles mehr

Förderung zur Aus- & Weiterbildung des Landes NRW

Bildungsscheck   / Bildungsprämie / Prämiengutscheine max.  € 500, -

Die Landesregierung unterstützt die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung und      übernimmt unter bestimmten Voraussetzungen die Hälfte der anfallenden Kosten der Seminargebühren ( max. €  € 500, - ) für Angestellte (auch Mini-Jobs) und Selbstständige in meinem Ausbildungszentrum

Gern beantworten wir Ihre Fragen, die zur Erlangung der Förderung dienen.

Bitte sprechen Sie uns einfach an!

Kontakt:    h-barian@t-online.de

oder rufen Sie mich an unter

Tel. 02832 - 2496

oder 02832 - 9751649